Eine neue Geometrie zum Profildrehen

Ein- und Abstech-Plattform Beyond Evolution erweitert

Kennametal hat seine Stechdrehsystem Beyond Evolution erweitert und die neue Profildrehgeometrie GUP-V (Grooving Universal Positive) eingeführt. Mit dem neuen V-förmigen einseitigen Schneidkörper kann das Beyond Evolution Werkzeugsystem jetzt mehr Anwendungen abdecken als jemals zuvor und hilft zugleich, Werkzeugkosten zu sparen.

„Seit der Einführung des Beyond Evolution-Stechdrehsystems haben wir uns permanent darauf konzentriert, ihre Vielseitigkeit zu erhöhen, und der neue multidirektionale Profildrehschneidkörper GUP-V ist da keine Ausnahme“, sagt Robert Keilmann, Produktmanager bei Kennametal. „Zusammen mit den anderen Geometrien können die Anwender jetzt mit einem einzigen Werkzeugsystem eine Vielzahl von Materialien einstechen, abstechen, plandrehen und mehrachsendrehen. Einfach ausgedrückt: Wenn ein Kunde Beyond Evolution für seine Drehaufgaben einsetzt, braucht er nichts anderes ‒ so universell einsetzbar ist es.“

Wie alle anderen Beyond Evolution Schneidkörper nutzt die GUP-V-Profilgeometrie die geschützte Triple-V-Konstruktion mit prismenförmigen Kontakflächen oben, unten und hinten. Dies gewährleistet eine überlegene Steifigkeit, die zu hervorragenden Oberflächen und höchster Maßgenauigkeit führt und zugleich höchste Zerspanraten liefert.

Kennametal GmbH

Kennametal GmbH

Wehlauerstr. 73

90766 Fürth

Tel.: 0911-9735-0

Fax.: 0911-9735-388

E-Mail: ebusiness.service@kennametal.com

www.kennametal.com