Doppeltes Messvolumen

Bewährte Technik nun noch besser

Werth TomoScope® S Plus – die Evolution von Messbereich und Genauigkeit

Werth TomoScope® S Plus – die Evolution von Messbereich und Genauigkeit

Mit dem großen Messbereich und Röntgenspannungen bis 240 kV können am neuen Werth TomoScope® S Plus auch große Objekte gemessen werden.

Werth Messtechnik hat die Genauigkeit der Computertomografie- und Multisensor-Koordinatenmesssysteme weiter verbessert. Das neue TomoScope® S Plus überzeugt mit doppeltem Messvolumen, der VideoCheck® UA mit einer einzigartigen Spezifikation und der neue VideoCheck® S mit bis zu drei unabhängigen Z-Achsen zur perfekten Integration von Multisensorik.

Die neuen Werth TomoScope® S Plus-Messsysteme verfügen über das mehr als doppelte Messvolumen gegenüber dem Vorgänger bei nahezu gleicher Baugröße. Mit den einzigartigen Spezifikationen von MPE für E von (4 + L/75) µm und MPE für SD von (2,5 + L/100) µm bietet die Baureihe außerdem die sicherlich höchste Genauigkeit in ihrer Geräteklasse. Das modulare Gerätesystem wurde erweitert, das TomoScope® S kann nun beispielsweise auch mit großen Detektoren ausgestattet werden. Zudem stehen neue Betriebsarten wie Laminografie und exzentrische Tomografie „OnTheFly“ für die TomoScope® S-Baureihe zur Verfügung. Für alle Werth-CT-Geräte ist die wohl weltweit erste Submikrofokusquelle im Monoblock-Design einsetzbar. Longlife-Komponenten ermöglichen hochauflösende Messungen bei hoher Verfügbarkeit und geringen Wartungskosten.

Bei dem VideoCheck® UA handelt es sich um das wohl weltweit genaueste Multisensor-Koordinatenmessgerät. Mit einem solchen Gerät kann das Potential hochgenauer Sensoren voll ausgeschöpft werden. Bei der neuen genauigkeitsoptimierten Bauweise wurde die MPE für Euni auf (0,15 + L/2000) µm reduziert (Option). Die neuen Geräte verfügen über eine verbesserte Entkopplung von Umgebungsschwingungen, eine verbesserte Langzeit-Temperaturstabilität und eine verbesserte Messunsicherheit bei Multisensor-Messungen.

Das bewährte Mehrpinolenkonzept für höchste Flexibilität beim Einsatz von Multisensorik steht jetzt auch für VideoCheck® S Geräte mit kleineren Messbereichen zur Verfügung. Die unabhängigen Sensorachsen ermöglichen schnelle Messungen ohne zeitaufwändige Sensorwechsel. Da sich die Achsen mit den nicht aktiven Sensoren außerhalb des Messbereichs befinden, ist das Kollisionsrisiko minimal. Das neue, multisensorfähige WRT-Dreh-Schwenk-Gelenk erlaubt schnelle, stufenlose Positionierungen von Sensoren. Durch die exzentrische Messkopfaufnahme wird der Einsatz von Dreh-Schwenk-Gelenken auf kleineren Grundgeräten möglich.

In der WinWerth® Version 9.45 wurde erneut der Bedienkomfort erhöht, unter anderem mit einheitlichen Dialogen sowie mehr Flexibilität bei der grafischen Darstellung der Messergebnisse. Für die Vielpunktmessung mit optischen Sensoren gibt es neue „intelligente“ Filtermöglichkeiten. Im Bereich Computertomografie stehen neue Funktionen wie beispielsweise Mehrmaterialsegmentierung, die Helix-CT oder neue automatische Verfahren zur Artefaktkorrektur für geringe Messabweichungen zur Verfügung.

Werth Messtechnik GmbH

Werth Messtechnik GmbH

Siemensstraße 19

Tel.: +49-(0)641-7938-0

Fax: +49-(0)641-7938-719

E-Mail: mail@werthmesstechnik.de

www.werth.de