Formlabs: Neues Resin für 3D-Druckteile

Neue Polyurethanharze PU Rigid 650 Resin und PU Rigid 1000 Resin vorgestellt

Formlabs stellt die Polyurethanharze "PU Rigid 650 Resin" und "PU Rigid 1000 Resin" vor. Die beiden Kunstharze sind die neuesten 3D-Druckmaterialien, die in die Materialbibliothek von Formlabs aufgenommen wurden. Sie sind für die Stereolithographie-Drucker (SLA) Form 2, Form 3, Form 3+, Form 3B und Form 3B+ von Formlabs erhältlich. Diese Hochleistungs-Polyurethan-Materialien eignen sich ideal für die Herstellung von starren und haltbaren Teilen.

Beide Materialien können in verschiedenen Branchen eingesetzt werden – so beispielsweise in der Fertigungsindustrie, der Medizintechnik, der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt oder der Konsumgüterindustrie. Zu den Anwendungen für PU Rigid 650 gehören Hochleistungsverbindungen wie Scharniere und Schnappverschlüsse sowie stoßfeste Komponenten wie Räder, Stoßstangen und Tüllen.

PU Rigid 1000 eignet sich am besten für die Herstellung von Vorrichtungen, Gussteilen und Gehäusen sowie für robuste Konsumgüter wie Flaschenverschlüsse, Schnallen und Fahrradpedale. Mit dem Ziel, jedem die Möglichkeit zu geben, alles herzustellen, erweitert Formlabs Einstieg in 3D-gedruckte Polyurethan-Materialien den Zugang zu verbesserten Prototyping-Möglichkeiten und die Fähigkeit, langlebige Endverbraucherteile herzustellen.

Formlabs GmbH

Formlabs GmbH

Funkhaus Berlin

Nalepastraße 18-50

12459 BERLIN

Tel.: +49 30 555 795 880

www.formlabs.com