Merkle & Partner GbR wird zur Merkle CAE Solutions GmbH

Die Umfirmierung der Merkle & Partner GbR zur Merkle CAE Solutions GmbH wurde Realität

Im Rahmen eines Betriebsübergangs gingen rückwirkend ab dem 01. Juli 2022 alle Rechte und Pflichten der Merkle & Partner GbR an die Merkle CAE Solutions GmbH. Nach fast 33 Jahren geht das Unternehmen nun den Weg in die Kapitalgesellschaft.

„Nach langen Jahren haben wir uns aus organisatorischen Gründen entschieden, umzufirmieren“, so Stefan Merkle, Geschäftsführer der GbR und geschäftsführender Gesellschafter der Merkle CAE Solutions GmbH. „Wie bei der Personengesellschaft auch, stehe ich mit meinem Namen und meiner Auffassung der Verbindlichkeit, Geschäftsethik und Zuverlässigkeit für die Merkle CAE Solutions GmbH.“

Merkle & Partner, mit Sitz in Heidenheim und den Niederlassungen Homburg/Saar, Wolfsburg und Erfurt, beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Die Tätigkeitsfelder liegen im Bereich der Strukturanalyse, Strömungssimulation und virtuellen Produktenwicklung.

Merkle & Partner gehörte mit fast 33 Jahren Firmengeschichte zu den ersten Dienstleistern ingenieurwissenschaftlicher Berechnungen und Simulationen in Deutschland. War das Fachgebiet damals noch der Raumfahrt und hochtechnisierten Bereichen der Automobilindustrie vorbehalten, zählen Simulationstechnologien heute zu wichtigen Impulsgebern und Fortschrittsmachern in nahezu allen Industriebereichen.

Mit der Umfirmierung soll dem weiteren Wachstum des Unternehmens Rechnung getragen werden.

Merkle CAE Solutions GmbH

Merkle CAE Solutions GmbH

Ingenieurbüro für Simulation & Entwicklung

Friedrichstraße 1

89518 Heidenheim

Telefon: +49 (0)7321 9343-0

Telefax: +49 (0)7321 9343-20

E-Mail: info@merkle-partner.de

www.merkle-partner.de