Hoffmann Group und ISCAR kooperieren

Gesamtes Produktsortiment von ISCAR wird ab dem 1. Oktober bei Hoffmann verfügbar sein

Dov Avraham, VP Commerce bei der ISCAR Ltd. und Gregor Weber, Senior Vice President Cutting Tools bei der Hoffmann SE haben die strategische Kooperation maßgeblich auf den Weg gebracht und arbeiten künftig eng zusammen.

Die Hoffmann Group wird ab dem 1. Oktober 2023 europaweit das gesamte Werkzeugportfolio von ISCAR anbieten und von ihrem Zentrallager LogisticCity in Nürnberg ausliefern.

Die ISCAR Ltd. mit Hauptsitz in Tefen, Israel, ist Teil der IMC Group und als ein führender Hersteller auf dem weltweiten Zerspanungsmarkt etabliert. Das Unternehmen bietet mit über 40.000 Werkzeugen für Stechen, Drehen, Bohren, Fräsen und Werkzeugspannung ein Vollsortiment für sämtliche Zerspanungsaufgaben an. Gegenwärtig ist ISCAR in mehr als 60 Ländern vertreten und beschäftigt über 7500 Mitarbeiter.

Borries Schüler, Vorstand Produktmanagement & Engineering bei der Hoffmann SE, sagt: "Als Händler sind wir stets bemüht, unsere Kunden mit attraktiven und leistungsstarken Produkten zu versorgen. Mit den innovativen Premiumwerkzeugen von ISCAR können wir ihnen eine noch größere Auswahl sowie zielgerichtete Prozesslösungen rund um die Zerspanung bieten. Die Hochwertigkeit der Werkzeuge passt perfekt zu unserem Qualitätsanspruch. Die Kooperation ist deshalb ein echter Mehrwert für unsere Kunden.“

Ilan Geri, CEO bei der ISCAR Ltd, erklärt: „Die Vertriebspartnerschaft mit der Hoffmann Group wird den Bezug unserer Werkzeuge noch einfacher machen und einem größeren Kreis an Anwendern von Zerspanungswerkzeugen und Kunden europaweit eine professionelle Beratung bieten. Das Konzept der Hoffmann Group, Kunden zusätzlich zum klassischen Außendienst durch erfahrene Anwendungstechniker zu betreuen, hat uns überzeugt. Wir bringen mit dieser Kooperation Mehrwert für einen größeren Kreis an ISCAR-Produktanwendern und erhöhen unsere Reichweite effizient für alle Kunden. Als führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge in Europa ist die Hoffmann Group ein idealer Partner, um diesen Service europaweit flächendeckend anzubieten. Deshalb sind sie für uns der richtige Partner.“

Hoffmann SE

Hoffmann SE

Haberlandstraße 55

81241 München

Tel.: +49/89/8391-331

Fax: +49/89/8391-89

E-Mail: info@hoffmann-group.com

www.hoffmann-group.com