Markus Clement ist neuer CEO der EMAG GmbH & Co. KG

Führungswechsel abgeschlossen

Markus Clement, neuer CEO der EMAG-Gruppe

Dr. Heinz-Jürgen Prokop hat die CEO-Position an Markus Clement übergeben.

„Mein Auftrag lautete, EMAG so lange zu führen, bis eine langfristige und zukunftsweisende Besetzung dieser verantwortungsvollen Position gefunden ist. Markus Clement und ich haben schon sehr früh Kontakt aufgenommen und über zukünftige Möglichkeiten gesprochen. Es entwickelte sich schnell eine gute Zusammenarbeit. EMAG hat das Glück, mit Markus Clement nun einen CEO zu haben, der das Unternehmen und sein Geschäft bestens kennt, der mit seinem Erfolg in China bewiesen hat, dass er EMAG führen kann und dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertrauen“, so Dr. Prokop zur personellen Veränderung.

Markus Clement kann auf eine erfolgreiche Karriere in der EMAG-Gruppe zurückblicken und hat in den letzten 24 Jahren viele Positionen in der Unternehmensgruppe verantwortungsvoll begleitet. Er startete seine Karriere im Bereich Service, in dem er über sechs Jahre tätig war. Danach folgten Stationen im Management der Produktion, Engineering und Customizing inklusive zwölf Jahren Erfahrung bei EMAG China. Zuletzt war Markus Clement als CEO von EMAG China tätig.

Clement: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, denn EMAG ist ein großartiges Unternehmen und ich sehe viele positive Entwicklungsmöglichkeiten im Sinne unserer Kunden. Ich bin mir sicher, dass die EMAG-Gruppe mit den neuen Produkt- und Technologieentwicklungen sowie den äußerst engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die richtigen Lösungen für die Anforderungen der Zukunft im Bereich der produktiven Präzisionsfertigung im Angebot hat.“

Herr Dr. Prokop wird weiterhin als Berater für Innovations- und Technologiethemen tätig sein. Die EMAG-Gruppe dankt Herrn Dr. Prokop für sein Engagement und seinen Einsatz in einer wichtigen Phase des Unternehmens.

Emag Gmbh & Co. KG

Emag Gmbh & Co. KG

Austraße 24

73084 Salach

Telefon 07162 17-0

Fax 07162 17-199

E-Mail: communications@emag.com

www.emag.com